Unser Weingut

Seit mehr als 370 Jahren ist unsere Familie im Weinbau tätig. 

Die schöne Lage unseres Weinguts, unsere herausragenden Weine und unseren Familienbetrieb wollen wir euch hier auf unserer Seite vorstellen. 

Wir bewirtschaften eine Rebfläche von 4ha in den Ortslagen Wolf & Kröv. Außerdem gehört zu unserem Gut eine wunderschön gelegene Straußwirtschaft, sowie eine Ferienwohnung. 

Qualität wird bei uns GROSS geschrieben. Wir setzen daher besonders beim Riesling auf selektive Handlese, schonenden Traubentransport und Verarbeitung. Die Mostklärung erfolgt durch klassisches Absetzen der Trubstoffe. Um das Höchstmaß an Qualität zu erzielen, sind die kontrollierte Gärung und die tägliche Gärkontrolle unser A und O beim Weinausbau. Durch das lange Hefelager und die späte Abfüllung, erhalten unsere Weine ihre besondere Reife. Der Weißweinausbau erfolgt überwiegend in Edelstahlfässern. Bei den Rotweinen bevorzugen wir Holz und Barrique.

Neben dem Riesling bewirtschaften wir die Rebsorten Bacchus und Rivaner. Der Bacchus ist eine sehr alte Sorte. Er zeichnet sich durch seine zarte Säure und eine leichte Muskatnote aus. Der Rivaner ist unser Sommerklassiker. Durch seine frische blumige Art und leichter Säure, ist er der ideale Begleiter für laue Sommerabende.

Die Rotweine Spätburgunder und Dornfelder runden unser Angebot ab. 

Wir laden euch ein, unsere Weine während einer Weinprobe auf unserem Weingut zu verkosten. Bitte vereinbart für eine Weinprobe einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf euch!

Straußwirtschaft-Abend